Über mich

Mein Name ist Thomas Schwarzinger.

Seit meiner Kindheit genieße ich die Natur und treibe viel Sport.

Mein Vater führte mich in die Welt der Berge ein und zeigte mir die Schönheit, die sich dort verbirgt.

Mein Onkel nahm mich oft mit zum Klettern und verstärkte dadurch meine Liebe zu Bergen, Natur und Fels.

Bei den Pfadfindern lernte ich das zu schätzen, was man „draußen“ finden kann und lernte, was es bedeutet, nachhaltig zu leben.

Meine Mutter unterstützte mich in all dem stets, ermöglichte mir Reisen und förderte meine sozialen Kompetenzen.

Heute habe ich viele Freunde, die meine Leidenschaft teilen und mit mir Abenteuer bestreiten, mich fördern und fordern, sowie all dies mit mir genießen.

Auf der Seite „Abenteuer“ finden Sie Bilder und Berichte von Gipfelsiegen, schönen Wanderungen, idyllischen Plätzen und Erfahrungen, die ich machen durfte.

Mir ist es ein großes Anliegen, Kindern zu zeigen, wie schön die Natur sein kann und was sie alles machen können, wenn sie einmal weder Computer, Tablet noch Handy zur Verfügung haben. Dadurch sollen Freude an Sport und Bewegung und Spaß mit Freunden entstehen, sowie soziale Kompetenzen gefördert werden, die eine Grundlage für ein gesundes Miteinander bieten.

Seit einigen Jahren bin ich ehrenamtlich als Jugendleiter bei den Pfadfindern und als Trainer im Turnverein tätig, wodurch ich viel Erfahrung sammeln konnte. Meine Ausbildungen begann ich vorerst zur privaten Weiterbildung und um Abenteuer zu bestreiten und Ziele zu erreichen. Nach und nach wurde mir jedoch klar, dass ich diese Leidenschaft auch beruflich ausleben will, und so fügte ich all diese Komponenten zusammen und setzte meine Ausbildungen fort, um meine Dienstleitungen professionell und qualitativ hochwertig anbieten zu können.

Ich wohnte eine Zeit lang im Bezirk Neunkirchen und war viel auf der Hohen Wand, dem Schneeberg und der Rax unterwegs. Durch die Tätigkeit in der Pfadfindergruppe Perchtoldsdorf kenne ich ein großes Gebiet des Wienerwalds. Auch eines meiner Lieblings-Urlaubsziele, das Ennstal in der Steiermark, wo ich nicht nur die Ausbildung zum Bergwanderführer absolvieren, sondern auch so manche Tour gehen und Gipfel besteigen konnte, kenne ich sehr gut.

Ich möchte jeden, den die Neugier gepackt hat, einladen, mich kennen zu lernen und sein ganz persönliches Abenteuer zu erleben!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schwarzinger


Startseite